Oetz im Sommer

URLAUB IN DEN BERGEN

Ganz egal, ob Sie einen sportlich-aktiven  oder einen erholsam-ruhigen Urlaub bevorzugen – das Alpenhotel ist ein wunderbarer Ausgangspunkt dafür.

Denn im Ötztal erleben Sie gemütliche Wanderungen, aufregende Bergtouren und Klettersteige, die Ihnen atemberaubende Ausblicke bieten. Neben idyllischen Badeseen locken auf unsere Freischwimmbäder und das Thermalbad „Aqua Dome“ in Längenfeld.

Radeln und Biken

ERHOLUNG AUF ZWEI RÄDERN

Zahrleiche Routen führen Radfahrer und Mountainbiker ins ursprüngliche Ötztal. Natur und Erholung pur auf zwei Rädern. Gut trainierte Biker versuchen sich am Ötztal Trail. Nicht jeder, der sein Urlaubstal auf diese Art erkunden will, muss sein eigenes Superbike haben. Es gibt bei uns eine Reihe von Möglichkeiten, sich ein gutes Bike auszuleihen.

Gut zu wissen

Einmal zum günstigen Preis gekauft, ermöglicht Ihnen die Ötztal Card die kostenlose Nutzung zahlreicher touristischer Angebote im gesamten Ötztal. Inkludiert sind unter anderem alle Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und den meisten Gondelbahnen und Sesselliften sowie freier Einritt in Museen, Badeseen und Schwimmbäder

Entdecken Sie die zahlreichen Wanderwege in der Region Hochoetz – Kühtai.

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

Das sagen unsere Gäste

  • review rating 4  Zimmer mit tollem Ausblick und auch sehr Sauber. Frühstück reichlich und genügend Auswahl. Der Service an der hauseigenen Bar war super. 👍 Tolle Ausflugsmöglichkeiten direkt im Ort Ötz. (Area47, stuibenfall, Seilbahn hochötz...)

    thumb Ela F. (Dani)
  • review rating 5  Fünf Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für unter 60 € die Nacht habe ich keine Luxus Suite erwartet. Das Zimmer war ordentlich und sauber, Das Frühstück so das man wirklich genug Auswahl hat, satt wird und es auch schmeckt. Wir haben dort spontan während einer Motorradtour kurzfristig gebucht und ich würde es jederzeit wieder tun

    thumb Schüttelbock
  • review rating 4  Sehr nettes Personal Frühstück erste Klasse Zimmer schon etwas verwohnt sollten Mal renoviert werden.

    thumb Tobias Naguschewski
  • review rating 5  Super schönes Hotel, mit dem typischen Österreich-Flair. Sehr nettes und herzliches Personal, deshalb gerne wieder. Wir hatten das Zimmer ganz oben unter dem Dach, mit schöner Aussicht auf Ötz und das Tal. Leider wurde das Bad des Zimmers vom Vorbewohner nicht komplett gereinigt, aber auf Nachfrage von der Chefin persönlich in Ordnung gebracht. Deshalb gibt es von mir trotzdem die 5*.

    thumb Mario Manasse
  • review rating 5  Günstige saubere Zimmer, ausgezeichnete Küche. Chef kocht selber!

    thumb Alexander Henke
  • review rating 5  Ich war mit meiner Tochter, eine Woche im Alpenhotel zu Gast, uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht, die ihren Zweck voll erfüllt haben. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab nichts zu beanstanden. Das Serviceteam ist super und immer freundlich, selbst im größten Stress, dafür nochmals vielen Dank.Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das Abendessen (als Menüauswahl) sehr gut und wir wurden jedesmal "pappsatt". Die Chefin, Rosi und ihr Mann immer ansprechbar, falls es ein Problem gab, Es gab aber keine. Vom Standort des Hotels, kann man viele Ziele und Sehenswürdigkeiten in der ganzen Region schnell erreichen. Wir fühlten uns sehr gut betreut und möchten noch einmal wieder kommen. Vielen Dank und Gruß an das gesamte Team.

    thumb Jürgen H.