Comfortable rooms…

You can make yourself at home in anyone of our 40 comfortable rooms each individually furnished and ideally suited for your restful stay.
The vista of the impressive Tyrolean Mountains combined with fresh mountain air will help towards a sound and peaceful nights sleep – a perfect start for the next day.

Feel at ease…

The majority of our rooms have south west facing sunny balconies.
All rooms are equipped with en-suite bathromms, satallite television, and Wi-Fi is also available.

Double rooms

Double rooms

with extra bed

Single rooms

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

What our guests say

  • Die Zimmer mögen zwar ein wenig in die Jahre gekommen sein aber der Rest ist sehr gut.

    thumb Adam Fenix
  • Absolute Spitze! Super hilfreiche Familie - die mir meine Motorradtour gerettet hat! War mal eben so eine kleine Feierabendrunde drehen :-) (München - Plansee - Namloser Tal - Hahntennjoch - Ötztal - Kühtai - Mittenwald - Holzkirchen) und hatte natürlich kein Werkzeug dabei. Dummerweise hatte sich meine Kette gegen Ende ihrer Lebensdauer so sehr gelängt das an eine fehlerfreie Weiterfahrt und Heimkommen eher nicht zu denken war. Geschäfte und Werkstätten hatten schon zu - also hab ich geschaut ob irgendwo ein motorradfahrerfreundliches Hotel in der Nähe ist - und da hab ich das Alpenhotel Ötz gefunden! Obwohl ich also kein Gast war, auch nicht eingekehrt war oder sonst irgend etwas wurde mir sofort und ohne jede Nachfrage geholfen! Mit dem bereitgestellten Werkzeug war das Nachspannen kein Problem und meine Fahrt konnte problemlos fortgesetzt werden - ich bin gut wieder angekommen :-) Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Rosi und Thomas bedanken - ihr seid Super und habt mir echt geholfen! Und das nächste Mal kehre ich ganz sicher bei euch ein!

    thumb Hartmut Koll
  • Meine Tochter Tamara und ich, waren jetzt zum zweiten mal im Alpenhotel und es war sogar noch etwas besser als beim ersten Mal. Die Inhaber, Rosi und Thomas, sowie die Servicekräfte, sind so tolle und herzliche Menschen, das der Abschied sehr schwer fällt. Der Service im Alpenhotel ist unschlagbar. Ich habe selten Servicekräfte gesehen, die ihren Job mit solcher Leidenschaft ausüben. Nochmals viel Dank dafür. Hier kocht ein Sternekoch. Das Menü am Abend ist kaum zu übertreffen. Man wird jedesmal pappsatt und die Suppen und Soßen, sind jedesmal der Hammer. Von Ötz aus gibt es jede Menge Ziele die leicht zu erreichen sind, hier ist für jeden etwas dabei.

    thumb Jürgen H.
  • Wir kommen schon seit vielen Jahren zum Wandern und Rodeln. Familie Schneider und ihr Team sind wirklich sehr freundlich! Das Essen sowie der Service sind Top! Auch wenn die Zimmer schon älter sind, ist die familiäre Atmosphäre jeden Besuch wert.

    thumb Kerstin
  • Bei diesem Hotel ist die Zeit stehen geblieben. Einrichtung älter, hier und da angestoßen. Aber alles sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne Gaststube, tolles Frühstück und ein unschlagbares Abendessen. Wir waren 7 Tage hier und hatten Halbpension. Kommen gerne wieder.

    thumb Michel H.
  • Fünf Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für unter 60 € die Nacht habe ich keine Luxus Suite erwartet. Das Zimmer war ordentlich und sauber, Das Frühstück so das man wirklich genug Auswahl hat, satt wird und es auch schmeckt. Wir haben dort spontan während einer Motorradtour kurzfristig gebucht und ich würde es jederzeit wieder tun

    thumb Schüttelbock

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

What our guests say

  • Seit vielen Jahren sind wir mit viel Freude in diesen Hotel und wir fahren immer wieder gern dort hin. Nettes, freundliches und tolles Team. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Essen ist hervorragend, schmeckt immer gut, es ist für jeden was dabei und wünsche werden wenn die Zeit es zulässt immer und problemlos erfüllt. Dankeschön für den netten und tollen Aufenthalt vom 01.02.2020 bis 08.02.2020. Macht weiter so. Wir freuen uns schon auf das nächste mal. Wir sehen uns 2021 wieder. Macht weiter so. MfG Markus

    thumb Markus Weschenfelder
  • Fünf Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für unter 60 € die Nacht habe ich keine Luxus Suite erwartet. Das Zimmer war ordentlich und sauber, Das Frühstück so das man wirklich genug Auswahl hat, satt wird und es auch schmeckt. Wir haben dort spontan während einer Motorradtour kurzfristig gebucht und ich würde es jederzeit wieder tun

    thumb Schüttelbock
  • Immer wieder gerne! Häusliche, super nette Atmosphäre. Seit sieben Jahren unser Anlaufpunkt Nummer eins in Österreich! Weiter so!

    thumb Michael Nemitz
  • Mein Einzelzimmer war super sauber , ausreichend groß und sehr gepflegt. DAS Abendessen &Frühstück waren sehr lecker . Auch die Gastgeber sind total freundlich und immer für nen Plausch zu haben. Preis/Leistung unschlagbar! Vielen Dank und Grüße.

    thumb Bernd Modde
  • Schönes älteres familiär-geführtes Hotel, mitten in Oetz. Preis-/Leistung stimmt. Frühstücksbüffet ausreichend. Einrichtung und Zimmer in die Jahre gekommen, aber sauber und zum Schlafen reicht es vollkommen aus. Personal sehr freundlich. Parkplätze kostenfrei verfügbar.

    thumb Benji Bennett
  • Nettes Alpenhotel mit sehr netten, hilfsbereiten Gastgebern. Wer Tipps fürs Wandern, Skifahren, Ausflüge, Rad- oder Motorrad Touren sucht, kann sich jederzeit an die Gastgeber wenden. Das Frühstücksbuffet und Abendmenu sind reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder.

    thumb A. Go.