Prices Summer season

May to October 2023

  • One night
    with breakfast
  • 51,00
  • One night
    with half board
  • 65,00
  • Seven nights
    with half board
  • 440,00

Half board

full breakfast, 3-course menu with salad buffet, a weekly barbecue at our sun terrace

Booking conditions

Short Stay less than 1 Night: + € 2,- extra! All prices are per person and per day.

Children’s discount.Sleeping in parents’ room:
up to 6 years of age – no cost
6 to 12 years old 50%
13 to 16 years old 25 %
16 years and older 15 %

Check in: starting at 3:00 p.m.
Check out: by 10:00 a.m.
Dogs: upon request – cost per day: €4.50 (without dog food)
Payment: in cash, Visa, Mastercard, German ATM card
Storno: Austrian hotel contract conditions apply!

Our Summer Deals

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

What our guests say

  • Mein Einzelzimmer war super sauber , ausreichend groß und sehr gepflegt. DAS Abendessen &Frühstück waren sehr lecker . Auch die Gastgeber sind total freundlich und immer für nen Plausch zu haben. Preis/Leistung unschlagbar! Vielen Dank und Grüße.

    thumb Bernd Modde
  • Einfaches aber sauberes und sehr freundliches Hotel 70er Jahre Romantik inklusive. Küche und Personal super.

    thumb moritz kroete
  • Wir waren 2 Nächte im Hotel. Die Angestellten im Hotel sind sehr freundliche, das Essen ist gut. Unsere Motorräder konnten wir sogar unter einer Überdachung parken.

    thumb Daniel M
  • Super schönes Hotel, mit dem typischen Österreich-Flair. Sehr nettes und herzliches Personal, deshalb gerne wieder. Wir hatten das Zimmer ganz oben unter dem Dach, mit schöner Aussicht auf Ötz und das Tal. Leider wurde das Bad des Zimmers vom Vorbewohner nicht komplett gereinigt, aber auf Nachfrage von der Chefin persönlich in Ordnung gebracht. Deshalb gibt es von mir trotzdem die 5*.

    thumb Mario Manasse
  • Das Essen ist echt der HAMMER. Sehr lecker. Gut... die Zimmer sind in die Jahre gekommen... aber sie sind sauber. Sehr familiär und nettes Personal.

    thumb Katja Krewenka
  • Absolute Spitze! Super hilfreiche Familie - die mir meine Motorradtour gerettet hat! War mal eben so eine kleine Feierabendrunde drehen :-) (München - Plansee - Namloser Tal - Hahntennjoch - Ötztal - Kühtai - Mittenwald - Holzkirchen) und hatte natürlich kein Werkzeug dabei. Dummerweise hatte sich meine Kette gegen Ende ihrer Lebensdauer so sehr gelängt das an eine fehlerfreie Weiterfahrt und Heimkommen eher nicht zu denken war. Geschäfte und Werkstätten hatten schon zu - also hab ich geschaut ob irgendwo ein motorradfahrerfreundliches Hotel in der Nähe ist - und da hab ich das Alpenhotel Ötz gefunden! Obwohl ich also kein Gast war, auch nicht eingekehrt war oder sonst irgend etwas wurde mir sofort und ohne jede Nachfrage geholfen! Mit dem bereitgestellten Werkzeug war das Nachspannen kein Problem und meine Fahrt konnte problemlos fortgesetzt werden - ich bin gut wieder angekommen :-) Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Rosi und Thomas bedanken - ihr seid Super und habt mir echt geholfen! Und das nächste Mal kehre ich ganz sicher bei euch ein!

    thumb Hartmut Koll

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

What our guests say

  • Nettes Hotel. Super freundliches Personal. 👍

    thumb GuzziRoman
  • Sehr zentral gelegen. Wir kommen immer wieder gerne dahin. Auch wenn die Zimmer schon etwas älter sind, sind sie in einem top Zustand und sauber. Die Inhaber und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war immer super. Morgens Buffet, Abends konnte man zwischen den Hauptgängen wählen. Hunde sind hier willkommen. Preis/ Leistung stimmt.

    thumb Carola Vocke
  • Wir sind spontan hier hin gefahren, da alle Campingplätze im Tal schon voll waren. Wir hatten ein Zimmer im Treppengang, war aber gar nicht laut wie wir vor gewarnt wurden. Das Haus ist schon sehr alt, aber unser Zimmer war in gutem Zustand. Die Terrasse und der Speisesaal sind sehr schön. Das Personal war äusserst zuvorkommend und hatte bei jeder Bitte ein offenes Ohr. Besonders gefallen hat uns das liebevolle Frühstück. Alles in allem ein super Hotel in dieser Preisklasse und wir würden wieder kommen :)

    thumb Martin Probst
  • Nettes Hotel. Super freundliches Personal. 👍

    thumb GuzziRoman
  • Wir waren mit dem Motorrad durch in Österreich unterwegs - wir haben kurzfristig angefragt und es wurde alles möglich gemacht, dass wir noch Zimmer bekommen. Dazu kommt wirklich freundliches Personal, wirklich nette Besitzer. Immer wieder gerne!

    thumb Stefan Gassewitz
  • Auch im Winter wunderbar freundlich. Hatte mit meinem Vater tolle Skitage, wir fühlten uns beide sehr willkommen und haben den Aufenthalt genossen. Essen, Sauberkait der Zimmer. das aufmerksame Personal und der ausgesprochen faire Preis sind auch im etwas hektischeren Winter 1a. Wir kommen sicher wieder. Vielen Dank!

    thumb M Voegtli