Oetz in summer

HOLIDAY IN THE MOUNTAINS

Ragardless of whether you prefer a relaxing or an active holiday, the Alpenhotel is a wonderful starting point.

Your choices include relaxing walking tours, exciting mountain hikes or even fixed rope routes, known as via-ferrata or Kletterstiege. For those who prefer water activities either idyllic natural lakes or open air pool complex such as “Aqua Dome” in Längenfeld are also very attractive alternatives.
Oetz also hosts the annual world extreme kayak championships.

Piburger See

A pristine natural lake – the largest of the Ötz Valley and the warmest mountain lake in Tyrol. You can go swimming, boating, or hiking around this nature reserve.

Adventure holiday

For an adventure-filled vacation, there’s nothing like rafting, kayaking, climbing and paragliding.

Alpenhotel Adventure week

Widiversum

The adventure playground sits at an altitude of 2000m and is ideal for families.

Bicycling and Mountainbiking

RELAXATION ON TWO WHEELS

There are more than 20 routes branching off of the main trail will take you back into the Ötz Valley. What better way to enjoy an unspoiled natural landscape and fresh air on a bike?
Not everyone who wants to explore this vacation paradise in this fashion has to have his own super-bike. There are a number of ways to borrow or rent a good bike.

Good to know

Once you’ve purchased your Ötztal Card for a single, affordable price, you are free to use numerous different touristic offerings throughout the Ötz Valley, at no extra cost. Unlimited use of of puplic transportation systems, all mountain lifts, free entrance in museums and swimming pools.

Enjoy the hiking routs in Hochoetz-Kühtai.

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

What our guests say

  • Das Hotel ist zwar nicht das Modernste glänzt jedoch durch die freundliche Atmosphäre. Für Motorradfahrer ist es eine ideale Anlaufstelle. Man hat die Möglichkeit seine Maschine unter ein Dach zu stellen. Außerdem sind alle Personen äußerst zuvorkommend. Ich hatte ein Problem mit meinem Motorrad und mir wurde spät abends noch geholfen. Sollte ich mal wieder in der Nähe sein werde ich auf jeden Fall dort wieder übernachten.

    thumb Jasmin Fischer
  • Sehr sehr nette Gastgeber, mit viel Wissen was Spaß auf zwei Rädern angeht. Gerne komme ich wieder.

    thumb Sven Weimann
  • Nettes Alpenhotel mit sehr netten, hilfsbereiten Gastgebern. Wer Tipps fürs Wandern, Skifahren, Ausflüge, Rad- oder Motorrad Touren sucht, kann sich jederzeit an die Gastgeber wenden. Das Frühstücksbuffet und Abendmenu sind reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder.

    thumb A. Go.
  • Wir kommen schon seit vielen Jahren zum Wandern und Rodeln. Familie Schneider und ihr Team sind wirklich sehr freundlich! Das Essen sowie der Service sind Top! Auch wenn die Zimmer schon älter sind, ist die familiäre Atmosphäre jeden Besuch wert.

    thumb Kerstin
  • Für meine Touren suche ich immer Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer war wirklich sehr günstig. Klein, aber mit allem was es braucht. Sogar einen Balkon mit schöner Aussicht. Das Zimmer wies Gebrauchsspuren auf, dennoch war es frisch gestrichen, neue Matratze im Bett. Kuschelige, blütenweiße Handtücher und Bettwäsche. Alles penibel sauber. Auch als wenig Umsatz bringender Gast war ich herzlich willkommen. Mitarbeitende äußerst freundlich. Sehr zu empfehlen

    thumb I. J.
  • Super schönes Hotel, mit dem typischen Österreich-Flair. Sehr nettes und herzliches Personal, deshalb gerne wieder. Wir hatten das Zimmer ganz oben unter dem Dach, mit schöner Aussicht auf Ötz und das Tal. Leider wurde das Bad des Zimmers vom Vorbewohner nicht komplett gereinigt, aber auf Nachfrage von der Chefin persönlich in Ordnung gebracht. Deshalb gibt es von mir trotzdem die 5*.

    thumb Mario Manasse

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

What our guests say

  • Absolute Spitze! Super hilfreiche Familie - die mir meine Motorradtour gerettet hat! War mal eben so eine kleine Feierabendrunde drehen :-) (München - Plansee - Namloser Tal - Hahntennjoch - Ötztal - Kühtai - Mittenwald - Holzkirchen) und hatte natürlich kein Werkzeug dabei. Dummerweise hatte sich meine Kette gegen Ende ihrer Lebensdauer so sehr gelängt das an eine fehlerfreie Weiterfahrt und Heimkommen eher nicht zu denken war. Geschäfte und Werkstätten hatten schon zu - also hab ich geschaut ob irgendwo ein motorradfahrerfreundliches Hotel in der Nähe ist - und da hab ich das Alpenhotel Ötz gefunden! Obwohl ich also kein Gast war, auch nicht eingekehrt war oder sonst irgend etwas wurde mir sofort und ohne jede Nachfrage geholfen! Mit dem bereitgestellten Werkzeug war das Nachspannen kein Problem und meine Fahrt konnte problemlos fortgesetzt werden - ich bin gut wieder angekommen :-) Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Rosi und Thomas bedanken - ihr seid Super und habt mir echt geholfen! Und das nächste Mal kehre ich ganz sicher bei euch ein!

    thumb Hartmut Koll
  • Ein sehr schöner Ort, mitten fast in der Natur.

    thumb Alfred Zaugg
  • Zimmer mit tollem Ausblick und auch sehr Sauber. Frühstück reichlich und genügend Auswahl. Der Service an der hauseigenen Bar war super. 👍 Tolle Ausflugsmöglichkeiten direkt im Ort Ötz. (Area47, stuibenfall, Seilbahn hochötz...)

    thumb Ela F. (Dani)
  • Ein schönes und freundliches Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    thumb Stefan Legelli
  • Ein schönes Hotel was etwas in die Jahre gekommen ist, aber von seinem Charme nichts verloren hat! Der Ausblick ist sehr schön und wenn man mal nicht im Umland unterwegs ist läd der Balkon zum Entspannen ein! Ich habe eine sehr schöne und erholsame Zeit da verbracht und wurde von allen sehr herzlich aufgenommen!!

    thumb Frank Böhringschulte
  • Sehr netter Familientrieb. Gutes Essen und alles ist sauber. Wie freuen uns auf den nächsten Besuch

    thumb Jörg Sprenger