Holiday in Tyrol

Arrive and relax. Enjoy your time out in the Ötztal.

Alpenhotel Oetz

A HOUSE THAT WILL LEAVE YOU ENCHANTED

A long-established house, the Alpenhotel Oetz is steeped in history. Located in a quiet street away from the main road, regardless of whether you want to spend your holidays in a relaxing or an active atmosphere. Our comfortable hotel is ideally suited to meet both needs.
Our head chef, Thomas, personally prepares each dish with great care. Our hotel manageress, Rosi, is glad to provide you with all local information to help you to make the most of your holiday.

Comfortable rooms

WITH A BREATHTAKING PANORAMA.

You can make yourself at home in anyone of our 40 comfortable rooms. Gemütlich eingerichtet, laden unsere 40 Zimmer zum Ausruhen und Entspannen ein. Our standard equipment:

    • en-suite bathroom
    • toilette
    • satelllte television
    • Wi-Fi

Fine cuisine

OUR CHEF PERSONALLY PREPARES EACH DISH

He is renowned for his many Tyrolean delicacies including beef roulade and roast pork with dumplings. Our Vegetarian guest´s tastes are equally catered for. All year round we serve a full breakfast.
Every evening we spoil you with a 4-current menu with salad buffet.

Our packages

WITH OUR PACKAGE DEALS YOU CAN ENJOY YOUR HOLIDAY

    • Saving week
    • Happy family week
    • Adventure week
    • Hiking week
    • Motorbike adventure

Holiday in the Ötztal

THE BEST HOLIDAY IN WINTER AND IN SUMMER

Regardless of whether you prefer a relaxing or an active holiday, the Alpenhotel is a wonderful starting point. You can find out everything about snowshoe hiking, wintertime hiking, tobogganing, ice-skating, and cross-country skiing. Just take a deep breath of that invigorating Alpine air, and you’ll feel reborn! Your choices include relaxing walking tours, exciting mountain hikes or even fixed rope routes, known as via-ferrata or Kletterstiege.

Motorbikers

ARE DOING VERY WELL HERE

For the Motorbike enthusiast who dreams of high alpine roads such as the famous passes of Timmelsjoch, Hahntennjoch and Gurgltal, we are ideally situated for day tours. One of the most interesting aim is the Crosspoint Tirol, Europe’s highest motorbike museum. Our head chef Thomas is an enthusiastic motorbike rider with an extensive depth of local knowlege of all the beautiful routes in the vicinity and region.
For our biker we have:

    • sheltered areas
    • drying facilities for your equippment
    • room for repairs and services
    • tour tips and maps

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

Das sagen unsere Gäste

  • review rating 5  Immer wieder ein schöner Urlaub! Beim Frühstücks Buffet ist für jeden etwas dabei und das Abendessen ist immer abwechslungsreich und lecker. Außerdem sind die Hotelbesitzer super lieb und hilfsbereit, genauso wie das Personal.

    thumb Jasly 09
  • review rating 5  Nettes Alpenhotel mit sehr netten, hilfsbereiten Gastgebern. Wer Tipps fürs Wandern, Skifahren, Ausflüge, Rad- oder Motorrad Touren sucht, kann sich jederzeit an die Gastgeber wenden. Das Frühstücksbuffet und Abendmenu sind reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder.

    thumb A. Go.
  • review rating 5  Super freundliche Gastgeber, top Ausgangspunkt für Motorradfahrer. Ein echtes Bikerhotel . Gerne wieder ich war sehr zufrieden.

    thumb Michael Grimminger
  • review rating 4  Ein schönes Hotel was etwas in die Jahre gekommen ist, aber von seinem Charme nichts verloren hat! Der Ausblick ist sehr schön und wenn man mal nicht im Umland unterwegs ist läd der Balkon zum Entspannen ein! Ich habe eine sehr schöne und erholsame Zeit da verbracht und wurde von allen sehr herzlich aufgenommen!!

    thumb Frank Böhringschulte
  • review rating 5  Einfaches aber sauberes und sehr freundliches Hotel 70er Jahre Romantik inklusive. Küche und Personal super.

    thumb moritz kroete
  • review rating 5  Das Hotel ist zwar nicht das Modernste glänzt jedoch durch die freundliche Atmosphäre. Für Motorradfahrer ist es eine ideale Anlaufstelle. Man hat die Möglichkeit seine Maschine unter ein Dach zu stellen. Außerdem sind alle Personen äußerst zuvorkommend. Ich hatte ein Problem mit meinem Motorrad und mir wurde spät abends noch geholfen. Sollte ich mal wieder in der Nähe sein werde ich auf jeden Fall dort wieder übernachten.

    thumb Jasmin Fischer

Alpenhotel Oetz

Bielefeldstraße 4
A – 6433 Oetz | Tirol

✆ +43 5252 6232
office@alpenhotel-oetz.at

Das sagen unsere Gäste

  • review rating 5  Absolute Spitze! Super hilfreiche Familie - die mir meine Motorradtour gerettet hat! War mal eben so eine kleine Feierabendrunde drehen :-) (München - Plansee - Namloser Tal - Hahntennjoch - Ötztal - Kühtai - Mittenwald - Holzkirchen) und hatte natürlich kein Werkzeug dabei. Dummerweise hatte sich meine Kette gegen Ende ihrer Lebensdauer so sehr gelängt das an eine fehlerfreie Weiterfahrt und Heimkommen eher nicht zu denken war. Geschäfte und Werkstätten hatten schon zu - also hab ich geschaut ob irgendwo ein motorradfahrerfreundliches Hotel in der Nähe ist - und da hab ich das Alpenhotel Ötz gefunden! Obwohl ich also kein Gast war, auch nicht eingekehrt war oder sonst irgend etwas wurde mir sofort und ohne jede Nachfrage geholfen! Mit dem bereitgestellten Werkzeug war das Nachspannen kein Problem und meine Fahrt konnte problemlos fortgesetzt werden - ich bin gut wieder angekommen :-) Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Rosi und Thomas bedanken - ihr seid Super und habt mir echt geholfen! Und das nächste Mal kehre ich ganz sicher bei euch ein!

    thumb Hartmut Koll
  • review rating 5  Ein ganz tolles Familienhotel für groß und klein. Super essen mit Halbpension! Dank an Tommy und Rosi

    thumb SaSi HeWi
  • review rating 5  Nettes Alpenhotel mit sehr netten, hilfsbereiten Gastgebern. Wer Tipps fürs Wandern, Skifahren, Ausflüge, Rad- oder Motorrad Touren sucht, kann sich jederzeit an die Gastgeber wenden. Das Frühstücksbuffet und Abendmenu sind reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder.

    thumb A. Go.
  • review rating 4  Sehr nettes Personal Frühstück erste Klasse Zimmer schon etwas verwohnt sollten Mal renoviert werden.

    thumb Tobias Naguschewski
  • review rating 5  Super nett , Preis/Leistung bei Halbpension ist Top. Sehr lecker und reichhaltig. Vielen Dank für den klasse Urlaub.

    thumb Dirk Winterstein
  • review rating 5  Nettes Hotel. Super freundliches Personal. 👍

    thumb GuzziRoman